Im Dialog mit Arif Taşdelen

Zusammen mit unserem Landtagsabgeordneter Arif Taşdelen haben wir uns auf Tour durch unsere Stadtteile gemacht. Nicht nur, um unsere Politik als SPD den Menschen näher zu bringen, sondern auch um zu zuhören.

  • von  K. Müller
    17.08.2018
  • Beiträge

Bei der Landtagswahl im Oktober geht es um mehr als nur die Frage einer erneuten Mehrheit für die CSU. Es geht auch darum, ob Rechtsextreme in großer Zahl in unser Landesparlament einziehen. Es geht darum, ob Rassisten eine noch lautere Stimme in unserem Land bekommen als sie sie ohnehin schon haben. Das sind alles gute und wichtige Gründe zur Wahl zu gehen. Es geht vor allem aber auch darum wie die Menschen bei uns leben. Es geht darum, was sie für Probleme haben und wie ihnen der Staat dabei zur Seite steht. Um das zu tun, muss Politik zunächst einmal vor allem eines tun: Den Menschen zuhören.

Natürlich ist ein SPD-Informationsstand auch eine Wahlkampfaktion. Keine Frage. Aber es geht auch darum zu zuhören. Mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Arif Taşdelen, seit der letzten Wahl für uns in München im Landtag, ist nicht erst dieses Wochenende bei uns unterwegs. Er tourt, zusammen mit unserem Ortsverein, durch unsere Stadtteile. Denn Politik soll nicht einfach von oben herab das Land regieren. Und ein Infostand, der soll die Menschen nicht nur über die Arbeit der Partei informieren. Für Arif ist es ganz wichtig: Es darum zu zuhören. Es geht darum zu verstehen, was die Menschen wirklich bewegt.