Informations- und Diskussionsveranstaltung - Technologiewandel: Mobilität für Morgen

Wie kann die Mobiltät von morgen aussehen? Über dieses Thema wurde im KUNO diskutiert.

  • von  OV NOrdbahnhof-Vogelherd
    02.07.2019
  • Featured

Unter dem Stichwort "Technologiewandel: Mobilität für Morgen" hat unser Ortsverein am 2. Juni zu Vorträgen und Diskussionen eingeladen. Trotz Konkurrenz durch traumhaftes Wetter hatten wir eine sehr spannende Diskussionsrunde.

Los ging es mit Vorträgen von Priv.-Doz. Dr. K. Müller und Dr. Y. Musayev, die in die Grundlagen der Energiespeicherung und die technologischen Möglichkeiten einführten. Anschließend wurde mit dem Publikum sehr lebhaft darüber diskutiert wie Mobilität in der Zukunft aussehen kann und soll.

Diese Fragestellung ist für die gesamte Gesellschaft wichtig. Deshalb war es uns ein Anliegen mit dieser Veranstaltung nicht einen Beitrag zur Information durch Experten zu leisten, sondern auch öffentlich zu diskutieren. Nur so kann lebendige Demokratie und Bürgerbeteiligung funktionieren.