Ein Infostand außerhalb des Wahlkampfs

Nicht nur im Wahlkampf wollen wir zu den Leuten. Wir wollen vor allem auch dazwischen hören, was die Menschen bewegt.

  • von  K. Müller
    20.07.2019
  • Beiträge

Das Konzept des Infostands einer Partei ist eigentlich klar: Man will Wähler über die Partei informieren (und natürlich dann auch gewählt werden). Auch wir als SPD tun das und es ist sicher wichtig, dass Parteien das tun.

Infostand könnte aber doch auch bedeuten, dass sich die Partei informiert. Wir wollen uns informieren. Darüber was die Menschen bewegt (auch was sie an uns stört). Dazu haben wir einen Infostand gemacht - nach der Wahl. Die Europawahl ist schon einige Wochen her und die Kommunalwahl erst im nächsten Jahr. So lässt sich ganz anders mit den Menschen reden als kurz vor der Stimmabgabe, wenn es irgendwie ja doch auch einfach darum geht möglichst viel Infomaterial unters Volk zu bringen.

Mit dabei war unter anderem der SPD-Bezirksratsabgeordnete Dr. Horst Krömker. So lassen sich die Anliegen der Menschen direkt in die politische Arbeit hineintragen. Bei bestem Sommerwetter ließ es sich Bestens diskutieren.