09.05.2023, 19:30 Uhr SPD Nordbahnhof-Vogelherd: Im Gespräch mit Lisa Ries

Am Dienstag, 9. Mai 2023, haben wir Nürnbergs Sozialreferentin Elisabeth Ries zu Gast.

Am Dienstag, 9. Mai 2023, treffen wir uns um 19:30 Uhr zur Ortsvereinssitzung in der Gaststätte "Wäi Daham" (Pilotystr. 44, 90408 Nürnberg).

Unser Gast ist Elisabeth Ries, Referentin für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg. Angesichts ihrer vielfältigen Aufgabenfelder wird es uns an Gesprächsstoff nicht mangeln - von der Kita-Situation im Nürnberger Norden über kommunale Angebote für Jugendliche vor Ort bis hin zu frauenpolitischen Themen.

Elisabeth (Lisa) Ries ist 49 Jahre alt und stammt aus dem oberfränkischen Kulmbach. Nach dem Studium der Kultur- und Politikwissenschaften war sie unter anderem Mitarbeiterin der Nürnberger SPD-Stadtratsfraktion, Leiterin des Nürnberger Bildungsbüros und persönliche Referentin des damaligen Oberbürgermeisters Ulrich Maly. Seit 2020 ist sie als Nachfolgerin von Reiner Prölß berufsmäßige Stadträtin für Jugend, Familie und Soziales.

  • von  Bernd Buchner
    09.05.2023
  • Termine