Bernd Buchner löst Helmut Schwämmlein ab

Bei unserer Jahreshauptversammlung ist Bernd Buchner zum Nachfolger von Helmut Schwämmlein als Ortsvereinsvorsitzender gewählt worden.

14.02.2023

Foto oben: Bernd Buchner (Mitte) ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins. Seine Stellvertreter sind Gagandeep Singh (links), Frederik Paulus (rechts) sowie Yashar Musayev (nicht im Bild). Foto unten: Helmut Schwämmlein (links), bisheriger Chef des Ortsvereins, wurde zum Ehrenvorsitzenden bestimmt. Die entsprechende Urkunde trägt die Unterschriften der SPD-Parteivorsitzenden in Bund, Freistaat und Stadt Nürnberg.

Wechsel an der Spitze des Ortsvereins: Bei unserer Jahreshauptversammlung am 14. Februar ist Bernd Buchner zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Helmut Schwämmlein gewählt worden. Die Entscheidung fiel ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung.

Helmut leitete den Ortsverein von 1982 bis 1999 sowie seit dem Jahr 2010, Bernd war in den vergangenen anderthalb Jahren bereits sein Stellvertreter. Der bisherige Stellvertreter Yashar Musayev wurde in seinem Amt bestätigt, neu in diesem Amt sind Gagandeep Singh und Frederik Paulus.

Zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Helmut Schwämmlein war mehr als 40 Jahre an führender Stelle für den Ortsverein Nordbahnhof-Vogelherd tätig. Für seine Verdienste um den Ortsverein, den er in dieser Zeit maßgeblich prägte, wurde er einstimmig zum Ehrenvorsitzenden bestimmt. Er wird auch weiterhin einer der Aktivposten in unserer Arbeit sein.

Zum Vorstand des Ortsvereins gehören künftig:

Bernd Buchner (Vorsitzender)

Yashar Musayev, Gagandeep Singh, Frederik Paulus (stellvertretende Vorsitzende)

Alexander Förster (Kassier)

Helga Koch-Zessin, Fabio de Souza-Santos (Beisitzer)

Heinrich Schäfer, Hans Reutter (Revisoren)

Helmut Schwämmlein (Ehrenvorsitzender)